News aus dem Netz

INTERNET

Neue Betrugsmaschen

Adressbuch- und Registerschwindel

Einmal mehr sind offiziell erscheinende Betrugsschreiben im Umlauf, durch welche Sie in eine Kostenfalle geraten können.

Einwilligung für E-Mail-Werbung

Ist die einmal eingeholte Einwilligung zur E-Mail-Werbung auch nach mehreren Jahren noch gültig? Diesen Fall hatte das Amtsgericht (AG) Hamburg zu entscheiden.

Mitwirkungspflichten nach dem Geldwäschegesetz

Sicherlich denkt heutzutage niemand bei dem Begriff „Geldwäsche” an die Waschmaschine voller Bargeld, das vom „Schmutz” der organisierten Kriminalität gereinigt wird. Doch hinter diesem bildlichen Begriff bleibt das Thema für viele Unternehmen wenig konkret und kaum greifbar. Dieses Merkblatt richtet sich vorwiegend an die vom Geldwäschegesetz (GWG) betroffenen Unternehmen aus dem Nichtfinanzbereich, wie z. B. Händler, Immobilienmakler, Versicherungsvermittler und Berater.